Mobile Webseiten

Mobil

Wieso? Weshalb?

 

QR-Code

Schneller Link

 

Angebot

Unser Angebot

 

login

user login

 

Mobile Webseiten

Info's

Mobile Webseiten

Lohnt sich die mobile Webseite?

Immer mehr Menschen besitzen heutzutage ein Smartphone. Selbst kleine Kinder und Jugendliche, die früher mit Bällen und Springseilen spielten, sieht man heute wenigstens mit einem Handy, wenn nicht sogar mit dem ersten eigenen Smartphone mit mobilem Internetzugang.

Das Angenehme daran ist, dass man unterwegs jederzeit etwas recherchieren oder online Aufgaben erledigen kann, wenn man etwas freie Zeit hat - und diese Möglichkeit wird gerne und oft genutzt. Ärgerlich wird es dann, wenn die gewünschte Webseite nicht funktioniert, da sie auf die mobile Verwendung nicht vorbereitet wurde und die Seite jetzt nicht richtig aufgerufen werden kann. Dadurch verliert man Leser, wenn nicht sogar potenzielle neue Kunden - und das wäre angesichts der weiten Verbreitung von Smartphones und anderen internetfähigen Geräten schade.

Der richtige Zeitpunkt, die Webseite für die mobile Verwendung aufzubereiten, wäre genau jetzt; noch sind Smartphones nicht flächendeckend verbreitet, doch das wird noch kommen. Wer jetzt vorbereitet ist, zieht später weitaus mehr Kunden an und überzeugt sie durch eine funktionierende Seite, stellt sich damit vielleicht noch vor die Konkurrenz, die langsamer gedacht hat. Meist wird man dazu einen Programmierer brauchen, der sich auskennt und der eine geeignete Optimierung funktionell umsetzen kann. Das sollte es allerdings wert sein, denn die Mühe wird sich auszahlen und man wird bald bemerken, dass der Traffic angestiegen ist und auch immer weiter wächst, je mehr Optimierung man zu bieten hat und je weiter die beliebten Smartphones sich verbreiten.

Ideen die mobile Webseite?

mehr

© Mobile-Webseiten.eu