Mobile Webseiten

Mobil

Wieso? Weshalb?

 

QR-Code

Schneller Link

 

Angebot

Unser Angebot

 

login

user login

 

Mobile Webseiten

Info's

 

QR-Code lässt sich...

... drucken

Drucken lässt sich ein QR-Code mit sämtlichen gängigen Verfahren ohne Probleme. Lediglich ein möglichst hoher Kontrast ist wichtig, im Idealfall wird ein QR-Code mit schwarzer Farbe auf weißem Grund gedruckt. Ein farbiger Druck ist ebenfalls möglich, allerdings sollte der Kontrast gleichmäßig sein. Nur so ist sichergestellt, dass ein Lesegerät den Code tatsächlich erkennen kann. Die Größe der Darstellung spielt keine Rolle. Es ist lediglich wichtig, dass das Bild vom Lesegerät formatfüllend aufgenommen werden kann.

... auslesen

Auslesen lässt sich ein QR-Code zum Beispiel mit Mobiltelefonen, Smartphones oder PDAs, die über eine eigene Kamera verfügen. Zudem wird eine Software benötigt, die QR-Codes interpretieren kann (z.B. für Iphone QR Reader for iPhone oder Barcoo - im App Shop suchen nach "QR-Code Scanner)). Sollte diese nicht bereits eingebaut sein, gibt es dafür verschiedene kostenlose Alternativen. Nachdem QR-Codes vor allem in Japan bereits seit vielen Jahren in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt wurden, haben sie sich in der jüngeren Vergangenheit auch im europäischen Raum immer weiter verbreitet.

Fazit

mehr

© Mobile-Webseiten.eu